Ben Simmons hat bei den Brooklyn Nets wieder mit Hassbotschaften und Beleidigungen zu kämpfen. Auch Russell Westbrook steht in der Kritk. Die Einzelheiten und alle News im neuen BASKET Update.
Westbrook in der Kritik.
Nachdem ein Video aus der Preseason aufgetaucht ist, was Russell Westbrook beim Ignorieren eines Team Huddles zeigt, werden kritische Stimmen laut. Westbrook wird von einigen Fans und Lakers-nahen Medien vorgeworfen, schon jetzt kein guter Teamplayer zu sein und die Chemie in der Mannschaft zu zersetzen. Westbrook äußerte sich mittlerweile selbst und betonte, dass er seit jeher das Ritual verfolgt, vor dem Tip-Off einen Moment für sich allein zu sein. „Da schneidet jemand das Video zusammen und das Internet schnappt es sich nd macht damit, was es will“, erklärte der 33-Jährige. Beigepflichtet wurde Westbrook ausgerechnet von seinem langjährigen Rivalen und nun neuem Teamkollegen Pat Beverley, der das Verhältnis der beiden als großartig einstuft.
Nowitzki eröffnet Restaurant in Dallas.
CBS News berichtet, dass Dirk Nowitzki ein Restaurant am Flughafen von Dallas eröffnen wird. Eine entsprechende Genehmigung der Airport-Führung sei kürzlich erfolgt. Auf der Speisekarte werden klassische deutsche Speisen erwartet. Im Sommer 2023 soll das „Nowitzki“, wie das Restaurant mit eigener Bar heißen wird, offiziell eingeweiht werden.
Wenig Zuspruch für Alterssenkung.
Die Pläne der NBA, das Draft-Alter von 19 auf 18 Jahre herunterzusetzen, sind ins Stocken geraten. So soll es bei der Spielervereinigung insgesamt nicht ausreichend Zuspruch für eine solche Änderung geben, da die NBA-Spieler keinen wirklich Mehrwehrt darin sehen würden, noch jüngere Teenager in der Liga aufzunehmen. Commissioner Adam Silver hingegen hält den Schritt für richtig und hofft, Teams und Klubs in den nächsten Monaten noch zu überzeugen. Die Änderung würde frühestens ab 2024 greifen.
Simmons wehrt sich gegen Kritik.
Nachdem er zuletzt eine Saison lang pausierte, kehrte Ben Simmons für die ersten Preseason Games der Brooklyn Nets auf das Parkett zurück. Ebenfalls zurück sind Hassbotschaften und Beleidigungen im Netz, mit denen der 26-Jährige zu kämpfen hat. Er erklärte, dass das Internet sich auf seine Person eingeschossen hat und dass es ihn manchmal noch immer runterziehe – doch leider gehöre der Umstand derzeit einfach zu seinem Leben dazu. In der kommenden Saison will er alles dafür geben, um das Narrativ um seinen Namen zum positiven zu verändern und Kritiker verstummen zu lassen.
Quellen: SkySports,YahooSports, NBC News, SPOX
Quellen: SPOX, SID, TheAthletic, NBC Sports



