Das neue Team von Daniel Theis steht so gut wie fest. Außerdem gibt es Unklarheiten beim Unfall von Sixers-Forward Kelly Oubre Jr. Alle News im Update.
Theis vor Clippers-Wechsel
Daniel Theis steht kurz vor einem Wechsel zu den Los Angeles Clippers. Das berichtet Shams Charania bei The Athletic. Demnach habe sich der Weltmeister mit den Indiana Pacers auf einen Buyout geeinigt. Sobald er die medizinischen Untersuchungen bestanden hat, wird der 31-Jährige bei den Clippers unterschreiben.
Diese haben nach der Verletzung von Mason Plumlee kaum noch Tiefe auf der Center-Position. Theis soll dieses Problem jetzt lösen. Allerdings stand der Deutsche seit der WM kaum mehr auf dem Parkett. In dieser Saison kam er bislang nur auf acht Minuten Einsatzzeit. In Los Angeles wird sich das ändern.
Green suspendiert
Draymond Green ist nach seiner Rangelei mit Rudy Gobert für fünf Spiele gesperrt worden. Der 33-Jährige hatte den Franzosen in den Schwitzkasten genommen. NBA Vice President Joe Dumars sprach in einem Statement von einer unsportlichen und gefährlichen Verhaltensweise. Damit wird Green die beiden Partien gegen die Oklahoma City Thunder sowie die Spiele gegen Houston, Phoenix und San Antonio verpassen.
Auch Gobert, sowie Klay Thompson und Jalen McDaniels, die die Rangelei angefangen hatten, wurden von der NBA bestraft. Alle drei müssen 25.000 Dollar Strafe zahlen. Gesperrt werden sie allerdings nicht.
Unfall-Umstände von Oubre Jr. weiter unklar
Auch vier Tage nach dem Unfall von Kelly Oubre Jr. sind die Umstände weiter unklar. Der 27-Jährige war von einem Auto angefahren worden, der Fahrer habe anschließend Fahrerflucht begangen, sagte Oubre Jr. gegenüber den Ermittlern. Während die Untersuchungen weitergehen, bestätigte die Polizei am Mittwoch, dass es zur Zeit keine Videobeweise gibt, die einen Zusammenstoß zeigen.
„Wir haben keine Videobeweise oder Bilder, die eine Kollision an dem gemeldeten Ort zeigen. Unsere Ermittler waren in diesem Gebiet und haben derzeit keine Beweise für eine Fahrerflucht”, sagte Eric Gripp von der Polizei Philadelphia, in einer Erklärung gegenüber Action News. Ein Video von TMZ zeigt derweil, wie Oubre Jr. nach dem Vorfall mit seinem Fahrrad wieder seine Wohnung betritt.
Der 27-Jährige hat unterdessen wieder leichtes Training aufgenommen. „Ich habe ihn heute besucht, er ist in guter Verfassung. Er hat heute wieder mit dem Fahrrad trainiert. Wir versuchen einfach, ihn so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu bringen“, sagte Cheftrainer Nick Nurse am Mittwochabend.
Wann der Forward sein Comeback geben kann, ist unterdessen noch unklar.
Trade-Gerüchte um LaVine nehmen Fahrt auf
Die Anzeichen eines Trades von Zach LaVine verdichten sich. Laut Shams Charania sollen die Philadelphia 76ers, Los Angeles Lakers und Miami Heat einen Trade des 28-Jährigen in Betracht ziehen.
LaVine dementierte die Gerüchte nicht. Nach der Niederlage gegen die Magic in der vergangenen Nacht sagte er: „Im Moment ist nicht der richtige Zeitpunkt, um über sowas zu reden. Die NBA ist ein Geschäft. Es gab natürlich Gerüchte in den Medien, aber wir sind alles Männer. Wir wissen, wie wir damit umgehen müssen (…) Solange ich das Jersey der Bulls trage, werde ich alles geben, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.“
Chicago steht nach einem schlechten Saisonstart lediglich auf Platz zwölf in der Eastern Conference. Zudem ließ LaVine bereits mehrfach durchblicken, wie frustriert er mit der aktuellen Situation ist. „Bin ich frustriert? Ja, weil wir nicht gewinnen. Sollte ich keinen Frust schieben, dann wäre das ein Problem. Es ärgert mich, dass wir seit drei, vier Jahren das Richtige machen wollen, aber weiter auf der Stelle treten“, erklärte er.
Bereits im Sommer gab es Gerüchte um einen Abschied des zweimaligen All-Stars aus Chicago, damals waren die Forderungen der Bulls für interessierte Teams jedoch zu hoch. Nun haben sich die Vorzeichen anscheinend geändert.
Quellen: SPOX,The Athletic, 6abc.com, TMZ





Hinterlasse einen Kommentar