Victor Wembanyama erhält die Freigabe wieder Basketball spielen zu dürfen. Da Silva glänzt in der Summer League. Alle News im Update.

Da Silva überzeugt Magic-Coach

Tristan da Silva präsentierte sich in seinen beiden Auftritten bei der NBA Summer League trotz zweier Niederlagen in überzeugender Form. Der gebürtige Münchner kam gegen die Sacramento Kings auf 19 Punkte, gegen die Toronto Raptors erzielte er 18 Zähler. „Er soll Chancen bekommen, die es während einer Saison nicht gibt“, betonte Summer-League-Coach Ameer Bahhur.

Diese Gelegenheit weiß der 24-Jährige zu schätzen: „Sie schauen sich meine Entwicklung an und woran ich über den Sommer gearbeitet habe. Ich habe noch Entwicklungspotenzial und werde auch aus diesen Erfahrungen hier lernen“, so da Silva.

Bereits in der vergangenen Saison durfte der deutsche Forward verletzungsbedingt mehrfach in der Startformation auflaufen und zeigte dabei vielversprechende Ansätze. Trainer Bahhur ist davon überzeugt, dass in ihm noch mehr steckt: „Tristan hat gezeigt, dass sein Spiel wächst und das ist das Ziel.“

Paul George operiert

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge musste sich Paul George nach einer Trainingsverletzung einer Knieoperation unterziehen. Der 35-Jährige befindet sich nun im Reha-Prozess, wobei die genaue Dauer seiner Genesung noch unklar ist. Ob der Forward rechtzeitig zum Start der neuen NBA-Saison einsatzbereit sein wird, bleibt offen.

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte George mit Knieproblemen zu kämpfen und verpasste einen Großteil der Partien. Insgesamt stand er nur in 41 Spielen auf dem Parkett.

Für die Philadelphia 76ers, die nach einer schwierigen Saison mit zahlreichen Ausfällen auf einen gesunden Kern hoffen, ist die erneute Verletzung des Neuzugangs ein früher Rückschlag – und stellt die Saisonvorbereitung schon jetzt vor erste Herausforderungen.

Wembanyama darf wieder spielen 

Victor Wembanyama hat grünes Licht für die kommende NBA-Saison erhalten. Das medizinische Personal der Spurs gab dem 21-jährigen Franzosen nach monatelanger Pause die Freigabe, die er wenig später selbst öffentlich machte.

Wembanyama hatte die vergangene Spielzeit im Februar vorzeitig beenden müssen. Eine Thrombose in der rechten Schulter verhinderte eine Fortsetzung der Saison. Trotz positiver Fortschritte ist eine Teilnahme an der Basketball-EM Ende August und Anfang September derzeit eher unwahrscheinlich.

Quellen: Spox, Basketball-World, Nba.com, Sports Illustrated, Yahoo, Ran

MEHR Basketball findest du HIER & in der BASKET App: